3. Juli 2012 bm‑t Beteiligung plazz entertainment AG entwickelt iPhone-App für „BMW International Open“ und Facebook-App für Lufthansa Cargo

Die plazz enter­tain­ment AG, eine Betei­li­gung der bm‑t, setzte für die dies­jäh­rige „BMW Inter­na­tio­nal Open“ eine Live-App für iPhone / iPod sowie ent­spre­chende Tablets um. Die Ver­an­stal­ter des Golf­tur­niers haben sich für die Teil­neh­mer, Tur­nier­be­su­cher und alle Inter­es­sier­ten, die nicht vor Ort sein kön­nen, ein Kon­zept aus­ge­dacht, das weit mehr bie­tet als nur zahl­rei­che Infos zur Ver­an­stal­tung, Platz und Spielern.
Die plazz enter­tain­ment AG ent­wi­ckelte für das Tur­nier eine App mit Live-Scoring, so dass der aktu­elle Spiel­stand immer und über­all abruf­bar ist. Mit dem „Spie­lerscout“ lässt sich sein Lieb­lings­spie­ler ver­fol­gen, man weiß immer an wel­cher Spiel­bahn die­ser sich gerade befin­det. Das erschafft ein inten­si­ve­res Live­er­leb­nis auch für „Daheim­ge­blie­bene“ und Golf­f­ans aus aller Welt wer­den stär­ker ein­ge­bun­den und kön­nen live mit fiebern.
Dank der mul­ti­me­dia­len Platz­be­schrei­bung haben Tur­nier­be­su­cher alle Details zu den 18 Löchern immer zur Hand, wäh­rend im News-Bereich die neu­es­ten Infor­ma­tio­nen zu den BMW Inter­na­tio­nal Open 2012 jeder­zeit abruf­bar sind – auch in Form von Bil­der­ga­le­rien und Videos. Viele wei­tere nütz­li­che Infor­ma­tio­nen rund um Deutsch­lands ein­zi­ges Her­ren Pro­fi­tur­nier run­den das Ange­bot ab.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.plazz.BMWInternationalOpen
Mit dem Start der 14. Fuß­ball-Euro­pa­meis­ter­schaft wurde außer­dem ein Face­book Tipp­spiel für Luft­hansa Cargo umge­setzt. Alle Face­book Fans der Luft­hansa Cargo konn­ten flei­ßig mit tip­pen und hat­ten dabei die Chance ein exklu­si­ves Flug­trai­ning im MD-11-Simu­la­tor für 2 Per­so­nen inklu­sive Flug­reise nach Frank­furt zu gewin­nen. Bereits vor dem Eröff­nungs­spiel wur­den über 10.000 Tipps abgegeben.
Durch ein inte­grier­tes Fan­gate sowie eine Share- und Invite-Funk­tion wur­den die vira­len Fea­tures von Face­book opti­mal genutzt, um wei­tere Mit­spie­ler und Fans für die Luft­hansa Cargo Seite zu gewin­nen. Ein zusätz­li­ches Fea­ture der App ist die Remin­der-Funk­tion, mit der ein Post auf der Face­book Pinn­wand der Spie­ler gene­riert wurde, die ihre Tipps noch nicht abge­ge­ben hatten.
http://www.facebook.com/lufthansacargoag
Über plazz enter­tain­ment AG:
plazz ist ein auf­stre­ben­des Unter­neh­men, wel­ches 2007 in Grün­wald bei Mün­chen gegrün­det wurde. Begon­nen hat alles mit der Pro­duk­tion kin­der­freund­li­cher Com­pu­ter­spiele, so erhielt z.B. im März 2008 das Ent­wick­lungs­pro­jekt von ZDF & plazz „Mar­tin Mor­gen – Ein ver­rück­ter Tag“ einen För­der­ver­trag der Mit­tel­deut­schen Medi­en­för­de­rung. Im glei­chen Jahr ent­stand auch die Nie­der­las­sung in Erfurt. 2010 wurde dann der Haupt­sitz nach Thü­rin­gen verlegt.
plazz steht mitt­ler­weile nicht nur allein für lie­be­voll gemachte Boxed- oder Onlin­ega­mes, son­dern ins­be­son­dere für inno­va­tive Ent­wick­lun­gen im Bereich mobi­ler Appli­ka­tio­nen und Apps für Social Net­works. Die welt­weit erste Voting App auf Face­book basie­rend auf Zah­lung mit Face­book Cre­dits für ende­mol (BigBrother11) ist nur ein Beispiel.
Die bm‑t betei­li­gungs­ma­nage­ment thü­rin­gen ist seit 2008 Gesell­schaf­ter der plazz enter­tain­ment AG und unter­stützt das Unter­neh­men bei sei­ner wei­te­ren Ent­wick­lung u.a. durch Mit­ar­beit des Invest­ment­ma­na­gers Ste­phan Beier im Aufsichtsrat.
Wei­tere Infor­ma­tio­nen unter: www.plazz-entertainment.de
 

News-Archiv