neuroCare ermöglicht Ärzten einen evidenzbasierten Ansatz zur Integration von Neuromodulationstechniken in die klinische Praxis. neuroCare personalisiert die Behandlung auf der Basis einer detaillierten Bewertung der Patienten und ist somit in der Lage, mit wissenschaftlich erprobten Protokollen optimale individuelle Ergebnisse zu erzielen. Dieser Ansatz ermöglicht es Ärzten, eine personalisierte und medikamentenfreie Therapie anzubieten, die wirklich die Ursachen anspricht, indem sie das Gehirn des Patienten langfristig mit positiven emotionalen und Verhaltensmustern neu verkabelt.
neuroCare ist vertikal integriert, betreibt eigene Kliniken und stellt seine Technologien, Standardprozeduren, Dienstleistungen und Schulungen für Inhouse- und Drittkliniken über den Geschäftsbereich Solutions zur Verfügung. Innerhalb dieses Geschäftsbereichs bietet die neuroCademy Trainings & Supervisionen sowie die neuroConn Neuromodulationstechnologien an. Diese wichtigen Bausteine ermöglichen es neuroCare, ein wachsendes Netzwerk von Klinikern zu unterstützen.
Der Ursprung des Geschäftsbereichs neuroCare Solutions liegt in der neuroConn GmbH mit Sitz in Thüringen. An diesem Standort führt das Unternehmen seine Forschung und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Universität Ilmenau durch und fertigt dort auch die Kernsoftware und ‑geräte.
neuroCare konzentriert sich auf den starken globalen Ausbau des Netzes von Inhouse- und Drittkliniken. Das Unternehmen verfügt derzeit über 16 Kliniken und ist auf ein schnelles Wachstum in den kommenden Jahren vorbereitet. Längerfristig plant das Unternehmen einen Börsengang zur Finanzierung der globalen Expansion.
Jetzt hat das Unternehmen einen Vertrag mit dem institutionellen Investor bm|t (beteiligungsmanagement thüringen) unterzeichnet. Gemäß dieser Vereinbarung wird bm|t zum Ankerinvestor und finanziert die nächste Wachstumsphase des Unternehmens mit bis zu 50% des erforderlichen Kapitals. bm|t ist der führende Investor im Land Thüringen und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Life Science Investments, einschließlich Investitionen in mehrere börsennotierte Gesundheitsunternehmen.
Kevin Reeder, CEO von bm|t, sagte über die Investition in neuroCare: „Wir sind sehr froh, neuroCare als Investee Partner gewonnen zu haben. Wir glauben fest an die Vision und das Management des Unternehmens. Das Unternehmen arbeitet geradlinig darauf hin, sich zu einem weltweit führenden Anbieter von qualitativ hochwertigen Lösungen für psychische Gesundheit und Leistung zu entwickeln.“
Tom Mechtersheimer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von neuroCare, schloss mit der Feststellung, dass „neuroCare die Zukunft des Managements von psychischer Gesundheit und kognitiver Leistung mit personalisierten, optimalen und messbaren Ergebnissen für jeden Patienten oder Kunden vorantreibt“.
Über die neuroCare Group
Die neuroCare Group (nCG) ist ein schnell wachsendes, vertikal integriertes Unternehmen, das einen ganzheitlichen und personalisierten Ansatz zur Verbesserung der psychischen Gesundheit und Leistung bietet. Durch die Integration der Neuromodulationstechnologie mit dem besten Prozess und die Zusammenarbeit mit den Klinikern erzielt neuroCare ein erstklassiges klinisches Ergebnis für die Patienten. nCG beschäftigt 130 Mitarbeiter, die jährlich rund 1500 Patienten in derzeit 16 Kliniken in Australien, den Niederlanden und den USA versorgen, während sich das Rückgrat der Technologielösungen in Deutschland befindet.
Über bm‑t
Das in Erfurt ansässige beteiligungsmanagement Thüringen (bm|t) – eine Tochtergesellschaft der Thüringer Aufbaubank – ist die erste Adresse für Investitionen in Thüringen, Deutschland. bm|t verwaltet derzeit acht Investmentfonds mit einem Gesamtvolumen von 320 Mio. EUR. bm|t investiert in innovative Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial über alle Branchen und alle Phasen des Unternehmenslebenszyklus.